Wirtschaftslexikon

Unternehmensverwaltung

Definition: Was ist eine Unternehmensverwaltung?

Eine Unternehmensverwaltung ist die Errichtung und Erhaltung von Verfahrensweisen, Aufzeichnungen und Regeln im Geschäftsleben. Unternehmensverwaltung umfasst das Durchführen von Aktivitäten, die zur Lieferung eines Produktes oder einer Dienstleistung an den Kunden führen und auch darin ihren Ursprung haben. Verwaltung wird oft mit Papierarbeit und dem Ausfüllen von Formularen gleichgesetzt, sie umfasst aber weit mehr, darunter die Koordinierung aller Verfahren, die zur Lieferung eines Produktes oder einer Dienstleistung nötig sind, und die Führung aller Unterlagen, die dazu dient, Fehler zu identifizieren und gegebenenfalls Verbesserungen einzuleiten.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Unternehmensverwaltung

DeutschEnglisch
Unternehmensverwaltung company administration
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X