Mitarbeiterförderung
Definition: Was ist Mitarbeiterförderung?
Mitarbeiterförderung ist die Verbesserung von Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrung von Mitarbeitern mit der Zielsetzung der Leistungssteigerung. Anders als die persönliche Entwicklung wird Mitarbeiterförderung in der Regel von der Organisation koordiniert. Sie kann viele Schulungsmethoden umfassen und sollte planmäßig durchgeführt werden, unter Umständen als Ergebnis einer Mitarbeiterbeurteilung.
Als geläufige Maßnahmen der Mitarbeiterförderung können die folgenden Aktivitäten genannt werden:
1. Detaillierte Einarbeitung
2. Intergration bei neuen Kollegen
3. Interne und externe Schulungen
4. Förderung von Kursangeboten in der Freizeit
5. Maßnahmen zu persönlichen Weiterentwicklung
© Campus Verlag
Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Mitarbeiterförderung
Deutsch | Englisch |
---|---|
Mitarbeiterförderung | personnel development |