Wirtschaftslexikon

Kampfpreis

Definition: Was ist ein Kampfpreis?

Von Kampfpreisen ist im Marketing dann die Rede, wenn Waren und Dienstleistungen gleicher Güte und Qualität geringer als die üblichen Preise am Markt den Kunden angeboten werden. Oftmals sind Kampfreise sogar niedriger als die Selbstkosten des Produktes. Sie dienen zur Gewinnung eines höheren Marktanteils. Gelingt einem Unternehmen jedoch nicht die Erweiterung der Marktanteile, so sollte auf Kampfpreise verzichtet werden.

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Kampfpreis

DeutschEnglisch
Kampfpreis killer price
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X