Wirtschaftslexikon

Ethno-Marketing

Definition: Was ist Ethno-Marketing?

Unter Ethno-Marketing versteht man inländische Marketingaktivitäten, die gezielt an ausländische Mitbürger gerichtet sind und an die speziellen kulturellen und sprachlichen Eigenschaften der Gruppe abgestimmt sind.

Ethno-Marketing ist in Deutschland im Verhältnis zu den Vereinigten Staaten relativ selten vertreten. Nur wenige hochspezialisierte Agenturen haben sich auf diese Nische spezialisiert und arbeiten insbesondere für die zahlreichen türkischen Mitbürger spezielle Marketingkonzepte aus.

Beispiel: Ein Einzelhändler in einer deutschen Großstadt verteilt seine Flyer in Wohngegenden mit hohem moslimischen Migrationshintergrund in entsprechender Landessprache und nennt darin keine Angebote von Schweinefleisch.

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Ethno-Marketing

DeutschEnglisch
Ethno-Marketing ethnic marketing
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X