Wirtschaftslexikon

Brand-Building

Definition: Was ist Brand-Building?

Brand-Building (engl. Brand = Marke, to build = aufbauen) ist die Bezeichnung für die Etablierung und Verbesserung der Identität einer Marke. Dazu gehört auch, der Marke Werte mitzugeben, die der Verbraucher wünscht, erkennt und mit denen er sich identifiziert und denen er vertraut. Werte, die im Verlauf des Brand-Building entwickelt werden, sind etwa psychologische, gestalterische und funktionale Eigenschaften, die Verbraucher wünschen und welche die Verbraucher dazu bringen, eine bestimmte Eigenschaft immer mit dieser Marke in Verbindung zu bringen. Der Begriff wird im Deutschen häufig mit Branding gleichgesetzt.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Brand-Building

DeutschEnglisch
Brand-Building brand building
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X