Wirtschaftslexikon

Alumni-Marketing

Definition: Was ist das Alumni-Marketing?

Unter dem Begriff Alumni-Marketing versteht man die Maßnahmen eines Unternehmens, ehemalige Arbeitnehmer an das Unternehmen zu binden. Ziel des Alumni-Marketings ist es, das Unternehmen bei den Ehemaligen weiter in guter Erinnerung zu behalten, um auf diese Weise den viralen-Marketingeffekt zu fördern und Kundenbindung herzustellen. Da in der heutigen Wirtschaft „Vitamin B“ eine zunehmend wichtige Rolle spielt, dient das Alumni-Marketing auch dem Erschließen neuer Absatzmärkte.

Alumni-Marketing kann zum Beispiel durch regelmäßige Treffen, durch das Nutzen interaktiver Plattformtechnologien oder aber auch durch anerkennende Gesten (Geburtstagskarten, Weihnachtsgrüße etc.) erfolgen.

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Alumni-Marketing

DeutschEnglisch
Alumni-Marketing alumni marketing
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X