Uwe Reusche ist einer der beiden Geschäftsführer des ifsm Institut für Sales & Managementberatung, Höhr-Grenzhausen (bei Koblenz). ifsm startet im Oktober 2019 ein „Mindful Leadership“- Führungskräfteentwicklungsprogramm. In dem aus zwei dreitägigen Modulen und einem 8-wöchigen Übungsprogramm bestehenden Programm ist auch der Benediktiner-Pater und Buchautor Anselm Grün ein Referent. www.ifsm-online.com
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Top-Verkäufer sind gerne Verkäufer. Sie identifizieren sich zudem mit ihrem Produkt und Unternehmen. Deshalb können sie das Feuer der Begeisterung auch bei Kunden entfachen. mehrAm 16.04.2019 in Marketing & Vertrieb
Um auf die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt adäquat zu reagieren, sollten Führungskräfte lernen, ihre gewohnten Reiz-Reaktionsmuster bewusst zu durchbrechen - Mindful Leadership hilft dabei. mehrAm 18.01.2019 in Karriere
Potenzielle Lieferanten müssen gezielt agieren, um einen Auftrag von einem Kunden zu erlangen. Denn: was und wo eingekauft wird, das entscheiden in größeren Unternehmen meist mehrere Personen. Sie haben oft unterschiedliche Erwartungen an die Problemlösung. mehrAm 22.11.2017 in Marketing & Vertrieb
Um ihre Mitarbeiter zum Erfolg zu führen, müssen Verkaufs- und Vertriebsleiter ähnlich wie erfolgreiche Fußballtrainer und -coachs agieren. Das heißt, sie dürfen „ihren Männern“ nicht nur die (Umsatz- und Ertrags-) Ziele vorgeben. Sie müssen sich auch mit deren Handeln im Vertriebsalltag befassen. mehrAm 01.07.2016 in Marketing & Vertrieb
In größeren Unternehmen werden die meisten Kaufentscheidungen von einem Buying Center getroffen. Diese haben oft unterschiedliche Erwartungen an die Problemlösung. Entsprechend strategisch und taktisch klug muss agiert werden, um einen Auftrag zu erlangen. mehrAm 07.06.2016 in Marketing & Vertrieb
Die Sinnhaftigkeit ihres Tuns ist für viele Mitarbeiter in der modernen Arbeitswelt oft nur noch schwer erfahrbar. Deshalb wird es zunehmend eine Führungsaufgabe, Sinn zu vermitteln und zu stiften. mehrAm 15.06.2015 in Personal
Eine Motivation von Vertriebsmitarbeitern durch äußere Anreize wie Incentives, Prämien und Boni gleicht meist einem Strohfeuer. Nachhaltiger steigt die Leistung, wenn die innere Motivation der Mitarbeiter geweckt wird – nicht nur im Vertrieb. mehrAm 08.10.2014 in Marketing & Vertrieb
Coaching boomt – insbesondere in den Vertriebsbereichen von Unternehmen. Unter anderem, weil den Führungskräften im Vertrieb im Betriebsalltag oft die nötige Zeit fehlt, ihre Mitarbeiter anzuleiten. Deswegen müssen die Mitarbeiter die Kompetenz entwickeln, selbst zu erkennen, welches Verhalten sie in bestimmten (Ver-triebs-)Situationen zeigen sollten. mehrAm 29.02.2012 in Personal
Das Kaufverhalten vieler Kunden lässt sich heute wie folgt beschreiben: Zunächst informieren sie sich im Internet und erst danach kontaktieren sie die Anbieter. Hieraus erwachsen neue Anforderungen an die Fachhändler. mehrAm 28.02.2011 in Unternehmensführung
Eines der wichtigsten Charakteristika von Top-Verkäufern ist, dass sie von Herzen gern Verkäufer sind. Außerdem identifizieren Sie sich mit ihrem Produkt und dem Unternehmen. Aufgrund dessen gelingt es Ihnen das Feuer der Begeisterung, auch bei Kunden zu entfachen. mehrAm 03.06.2010 in Marketing & Vertrieb