Digitalisierung
Die Intranet-Redaktion: Planen, organisieren, strukturieren
Das Intranet ist im Idealfall als zentrale Kommunikationsplattform im Unternehmen etabliert, transportiert Wissen und weckt Interesse. Spezialisiert auf eine interne Zielgruppe spricht es explizit Nutzer an, die bereit sind, sich intensiver mit unternehmensbezogenen Inhalten auseinanderzusetzen - sofern es betreut, weiterentwickelt und professionalisiert wird. mehr
Am 27.03.2011 in Digitalisierung
Digitalisierung
Mit einem Website-Check die Website analysieren und optimieren
Ein Online-Auftritt lebt von seiner Zugänglichkeit und Verständlichkeit. Doch wer sich tagtäglich um sein Online-Angebot kümmert verliert mit der Zeit leicht die Konturen seiner Seiten aus dem Blick. Stagnieren die Online-Verkaufszahlen oder lässt sich kaum noch Nutzer- Feedback feststellen, wird es Zeit, zu handeln. Ein Website-Check hilft, die Optimierungspotentiale aufzudecken. mehr
Am 09.06.2010 in Digitalisierung
Digitalisierung
Instrumente im Social Media Marketing
Im Marketing-Mix von Unternehmen spielt Social Media Marketing (SMM) zur Erreichung der gesetzten Ziele eine immer wichtigere Rolle. Instrumente hierfür sind die meist genutzten Sozialen Netzwerke, die Pressemitteilung 2.0 sowie der Social Media Newsroom auf Ihrer Website. mehr
Am 25.03.2010 in Digitalisierung
Digitalisierung
Online-Fundraising: 5 Tipps für mehr Spendengelder
Fundraising verfolgt als Ziel die Mittelbeschaffung für Non-Profit-Organisationen. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist das unmöglich, werden Sie denken? Wer gibt sein schwer verdientes Geld denn freiwillig für Projekte aus, von denen er noch nie gehört hat und wahrscheinlich auch gar nichts hören will. Wir zeigen Ihnen 5 nützliche Tipps, wie es Ihnen gelingt, erfolgreich Online-Fundraising zu betreiben. mehr
Am 15.09.2009 in Digitalisierung
Digitalisierung
Der richtige Einsatz von Online-Videos auf Ihrer Website
Online-Videos sind Pflicht. Zumindest für diejenigen, die Ihre Zielgruppe bei Laune halten wollen und sie emotional in die dargebotenen Web-Inhalte involvieren möchten. Dies funktioniert am effektivsten mit multimedialer Unterstützung. Der Einsatz von Online-Videos kann eine sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Informationsangebot sein. Wir zeigen Ihnen, für wen sich der Einsatz von Videos eignet, welche Usability-Aspekte Sie beachten müssen und was die aktuellen Trends sind. mehr
Am 11.09.2009 in Digitalisierung