Kampagnen fördern
5 Tipps, wie Sie ChatGPT im Onlinemarketing nutzen können
In der dynamischen Welt des Onlinemarketings sind innovative Technologien ein Schlüssel zum Erfolg. Eine dieser Technologien, die zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist ChatGPT, ein leistungsstarker Sprachgenerator vom US-Softwareentwickler OpenAI. Doch was genau verbirgt sich hinter dieser Technologie, und wie kann ChatGPT Ihnen helfen, Ihre Marketingstrategien zu optimieren? mehr
Am 02.08.2024 in Marketing & Vertrieb
Optimierung Ihrer Website
Local SEO: Erklärung und 5 hilfreiche Tipps
Local SEO bezeichnet alle Maßnahmen eine Website in den lokalen Ergebnissen einer Suchmaschine möglichst hoch zu ranken. Ziel ist es, innerhalb einer spezifischen geografischen Region bei wichtigen Suchanfragen eine Top-Position zu erlangen, sodass die Webseite auf der ersten Seite der Suchergebnisse (SERP) erscheint. Durch gezielte Optimierungsstrategien für Local SEO strebt man danach, in den lokalen Suchergebnissen ganz oben gelistet zu werden. mehr
Am 01.03.2024 in Digitalisierung
Employer Branding-Trends 2024
6 Schritte zum Aufbau einer Marke, die Arbeitnehmer lieben
Employer Branding ist eine Strategie, die darauf abzielt, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, indem es sich durch einzigartige Merkmale (USP) von anderen Unternehmen abhebt. Es geht darum, nicht nur eine ansprechende Marke zu präsentieren, sondern diese Versprechen auch in der Realität umzusetzen - beispielsweise durch eine besondere Unternehmenskultur oder eine einzigartige Arbeitsumgebungen. mehr
Am 07.02.2024 in Personal
Ziele festlegen
Website Relaunch: Darauf müssen Sie achten
Ein Website Relaunch kann aus vielen Gründen sinnvoll sein, denn: Auch an Websites nagt der Zahn der Zeit. Es können externe Faktoren sein, die einen Relaunch erfordern. So sorgt der technische Fortschritt dafür, dass neue Anforderungen und Möglichkeiten für Websites umfangreiche Veränderungen erfordern. Auch der Umgang der User ändert sich. Ein weiterer Aspekt sind Überarbeitungen der Corporate Identity, die ebenfalls Neuerungen notwendig machen.
mehr
Am 20.10.2023 in Digitalisierung
Ressourcen schonen
Digitale Nachhaltigkeit: Ein zukunftsweisendes Konzept
Die heutige Gesellschaft befindet sich im Zeitalter der Digitalisierung, in dem nahezu jeder Aspekt des täglichen Lebens mit Technologie verknüpft ist. Während die Vorteile dieser Entwicklungen unbestreitbar sind, stellt sich auch die Frage nach der Nachhaltigkeit digitaler Technologien. Digitale Nachhaltigkeit beschäftigt sich genau mit dieser Frage und zielt darauf ab, Technologie im Einklang mit den Grundsätzen der Nachhaltigkeit zu entwickeln und zu nutzen. mehr
Am 30.08.2023 in Digitalisierung, Unternehmensführung
Vor- und Nachteile
Von zu Hause, unterwegs oder im Büro: So geht hybrides Arbeiten wirklich
Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren rasant gewandelt. IT-Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit für Remote-, Mobile- und Homeoffice und somit auch für hybrides Arbeiten. Doch so entstehen neue Herausforderungen bei der Zusammenarbeit von Teams, die nicht mehr in einem Büro vor Ort sind. Wie kann man hybrides Arbeiten möglichst erfolgreich umsetzen? Was sind die Vor- und Nachteile von Hybridarbeit? mehr
Am 27.07.2023 in Personal
Neue Absatzmärkte gewinnen
Darum sollten Unternehmen auf Diversity setzen
Die Förderung von Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz ist zu einem immer wichtigeren Thema in der heutigen Geschäftswelt geworden. Genau deshalb fand auch im Mai der Deutsche Diversity-Tag statt. Unternehmen erkennen zunehmend, dass eine diverse Belegschaft nicht nur moralisch richtig ist, sondern auch positive Auswirkungen auf die Leistung, Kreativität und Innovation des Unternehmens haben kann. mehr
Am 13.06.2023 in Personal, Unternehmensführung
Trends + Entwicklungen
So könnte die künstliche Intelligenz ChatGPT das Internet und das Marketing verändern
Die Sprach-KI (Künstliche Intelligenz oder AI für Artificial Intelligence) namens ChatGPT war zuletzt in aller Munde. Millionen meldeten sich an, um die Funktionen zu testen, Journalist:innen, Technik-Interessierte, Marketing-Expert:innen und Akademiker:innen übertrumpften sich gegenseitig mit neuen Einsatzmöglichkeiten und Vorhersagen, was oder wen die KI zukünftig ersetzen könnte. Nicht wenige reden sogar von einer Entwicklung, welche die Welt verändern wird, ähnlich der Industrialisierung oder dem Automobil. mehr
Am 21.03.2023 in Digitalisierung
Trends + Entwicklungen
Das ist Suchmaschinenoptimierung in 2023
Was wird SEOs in 2023 beeinflussen? Welche Trends werden weiterhin wichtig sein? Neben dem verantwortungsvollen Einsatz von KI und maschinellem Lernen wird die Erstellung von Inhalten in verschiedensten Formaten sowie die weitere Verstärkung der Konzentration auf die User-Experience im Fokus stehen. Auch spielt die Qualität der Inhalte eine wichtigere Rolle als die Quantität. Wir wagen einen Ausblick auf das Jahr 2023 und erklären unsere 5 SEO-Trends. mehr
Am 24.02.2023 in Marketing & Vertrieb