Oliver Graf ist Geschäftsführer der Ve Interactive DACH GmbH. Ve Interactive bietet die erste Fullservice-Plattform für E-Commerce-Händler. Im Bereich der Conversion-Rate-Optimierung bei Kaufabbrüchen unterstützt Ve Interactive E-Commerce-Unternehmen mit seinen innovativen On- und Offsite-Lösungen dabei, Umsätze zu steigern und (Neu-)Kunden (zurück) zu gewinnen.
Dass im Internet oft eine geringere Kundenloyalität herrscht, als im stationären Handel, ist hinlänglich bekannt. E-Commerce-Betreiber sollten sich davon jedoch nicht entmutigen lassen: Wem es nämlich gelingt, dem Nutzer positiv in Erinnerung zu bleiben, der legt den Grundstein für eine langfristige Kundenbeziehung. Doch wie kann das gelingen? mehrAm 18.07.2016 in Digitalisierung
Wie findet man bei der Optimierung eines Online-Shops heraus,was die wirklichen Bedürfnisse des Besuchers sind und was kann man tatsächlich tun, um die Bounce Rate entsprechend zu senken? Eine bewährte Methode ist das sogenannte A/B-Testverfahren. mehrAm 02.05.2016 in Digitalisierung
Die persönliche Beratung ist einer der Hauptvorteile des stationären Handels. Einen Webshop zu personalisieren kann auch im E-Commerce erfolgen. Doch wie genau gelingt es auch dem Onlinehändler, dass der Kunde sich wie ein König fühlt? mehrAm 28.01.2016 in Digitalisierung
Retargeting ist eine Option, User, die bereits den Webshop verlassen haben, als Käufer zurückzuholen. Welche einfachen Tipps hierbei helfen, um – ohne zu nerven – effektives Retargeting zu betreiben, zeigt Ihnen der folgende Beitrag. mehrAm 02.06.2015 in Digitalisierung