Checkliste
So finden Unternehmen das richtige Webanalyse-Tool
Wer seine Website als Verkaufs-, Akquise- oder Informationsmedium einsetzt, kommt um Webanalyse nicht herum. Allerdings ist die Wahl des richtigen Tools mit ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg.Die folgende Checkliste zeigt sechs Fragen auf, mit deren Hilfe Unternehmen die passende Webanalyse-Software für ihre Bedürfnisse finden. mehr
Am 04.12.2015 in Digitalisierung
Digitalisierung
Die richtige Vorgehensweise beim A/B-Testing
Eine bewährte Methode um die Usability und damit die Conversion-Rate eines Shops zu optimieren ist das A/B-Testing. Hierbei werden mehrere Webseiten-Varianten an die Besucher ausgespielt und so gegeneinander getestet. Inzwischen kann mithilfe von Software-Lösungen ein A/B-Test in wenigen Minuten gestartet werden. Klingt einfach, birgt aber einige Stolperfallen, die es zu verhindern gilt. mehr
Am 07.02.2015 in Digitalisierung