Personal
10 Tipps für die optimale Struktur einer elektronischen Personalakte
Elektronische Personalakten erleichtern die Arbeit von Personalabteilungen spürbar: Sie liefern alle wichtigen Informationen zu einem Mitarbeiter und dem Arbeitsverhältnis auf einen Blick, fassen sie an einem zentralen Ort zusammen und garantieren stets aktuelle Daten. So sind HR-Mitarbeiter jederzeit genau im Bilde und können bei Anfragen von Vorgesetzten, Fachabteilungen oder der Geschäftsführung sofort Auskunft geben mehr
Am 31.01.2015 in Personal
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Sichere Daten bei elektronischen Personalakten: Was müssen Sie beachten?
Datensicherheit ist die Voraussetzung für einen effektiven Datenschutz beim Umgang mit personenbezogenen Daten. Denn wie soll man informationelle Persönlichkeitsrechte schützen, wenn die Informationen selbst nicht sicher sind? Mit dieser Checkliste können Sie feststellen, ob Sie die Anforderungen an die Datensicherheit bei elektronischen Personalakten vollständig beachten. mehr
Am 31.01.2015 in Personal