Checkliste
Wann sollten Sie Ihrem Marketing-Tool die rote Karte zeigen?
„Never change a winning team” ist eine alte englische Fußball-Weisheit, wenn es um die Startaufstellung für das kommende Spiel geht. Für Marketer gilt für die nächste Kampagne das gleiche hinsichtlich der eingesetzten Tools, wie etwa E-Mail-Marketing- oder Marketing Automation-Lösungen. Doch zielführende Funktionalitäten allein sind heute nicht mehr ausreichend. Wann sollten Sie Ihrem Marketing-Tool die rote Karte zeigen? mehr
Am 25.07.2021 in Marketing & Vertrieb
Praxistipps
8 To-dos für mehr Klicks im E-Mail-Marketing
Die Größe von E-Mail-Verteilern und die Anzahl an Newsletter-Abonnenten mag manchen Marketer mit Stolz erfüllen. Das allein ist jedoch noch kein Beweis für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Hierfür gibt es zahlreiche, bewährte Key Performance Indicators (KPIs), wie etwa die Zustellrate, die Öffnungsrate, die Klick- und Konversionsrate sowie die Zahl der Abmeldungen. mehr
Am 16.06.2021 in Digitalisierung, Marketing & Vertrieb
E-Mail-Marketing
11 Tipps für mehr Newsletter-Abonnenten
Newsletter haben sich ihren Platz in der Hall of Fame der Kommunikationsmittel längst verdient. Kein Wunder, spielen sie ihre Vorzüge doch in allen Phasen der Customer Experience aus. Sie sind nicht nur ideal, um Know-how zu vermitteln, nutzwertige Informationen bereitzustellen und Branchenentwicklungen mitzuteilen, sondern auch um über Angebote, Produkte und Services zu informieren. Die folgenden elf Tipps zeigen Ihnen, wie Sie erfolgreich und rechtskonform Newsletter-Abonnenten gewinnen. mehr
Am 26.10.2020 in Marketing & Vertrieb
Marketing
Die 6 Erfolgsfaktoren im Customer Experience Management
Customer Experience Management (CXM) ist notwendig, denn: jeder Kontakt, den ein potenzieller Kunde mit einem Unternehmen hat, beeinflusst seine Kaufentscheidungen. Das gilt für den B2B- ebenso wie für den B2C-Bereich. Je positiver die Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter entlang des Entscheidungsprozesses sind, desto wahrscheinlicher entscheiden sich Interessenten für ihn. mehr
Am 19.02.2019 in Digitalisierung
Lead Management
In 5 Schritten zum optimalen KPI-Dashboard
Wer erfolgreich Lead Management betreiben will, sollte regelmäßig die Key Performance Indicators (KPIs) seines Projekts überprüfen. Die Conversion Rate, die Länge des Verkaufszyklus und der Cost-per-Lead geben z.B. Aufschluss darüber, wie effektiv und effizient komplette Kampagnen sind. Den besten Überblick über die relevanten KPIs bieten dabei individuell konfigurierte Dashboards. mehr
Am 20.09.2018 in Digitalisierung