Markus Hornung, Jahrgang 1966, beschäftigt sich seit 19 Jahren mit dem Thema »Werte und Emotionen im Business«. Der Unternehmer, Vortragsredner und Buchautor unterstützt Führungskräfte bei Strategien und Entscheidungsprozessen, hilft Verkäufern sich weiterzuentwickeln und begleitet Unternehmen in der Organisationsentwicklung. www.eqdynamics.de
Transformation bedeutet immer Chance oder Risiko, Höhenflug oder freier Fall - auch die digitale Transformation. Die Grenzen dazwischen verlaufen oft schmal. So braust auch der digitale Wandel in Gestalt einer Achterbahnfahrt durch die Organisationsstrukturen vieler Unternehmen. Doch wie können sich diese auf Transformationsphasen vorbereiten? mehrAm 18.05.2017 in Digitalisierung
Die Zukunft – und teilweise schon die Gegenwart - vom Vertrieb im B2B-Bereich ist digital. Und trotzdem oder gerade deshalb wird es zunehmend wichtiger, eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Denn oft ist es der Vertriebler selbst, der den entscheidenden Unterschied zum Kaufentscheid ausmacht. mehrAm 11.05.2017 in Marketing & Vertrieb
Emotionen zeigen – das ist im Berufsleben oft verpönt. Wer dies trotzdem tut, wird schnell als „Weichei“ abgestempelt. Dabei spielen Gefühle beim menschlichen Miteinander in Unternehmen eine große Rolle. Deshalb brauchen Führungskräfte feine Antennen für offen und versteckt artikulierte Emotionen. mehrAm 05.11.2009 in Personal