Marketing & Vertrieb
4 bewährte Tipps zum Aufbau einer visuellen Kommunikationsstrategie
Um Sie vor zu großen Risiken in Ihrer Außendarstellung zu schützen, haben wir 4 visuelle Kommunikationsstrategien gesammelt, die in der Vergangenheit hervorragende Ergebnisse hervorgerufen haben und immer noch aktuell sind. Denn: Die Hauptmerkmale, die für eine Marke im Jahr 2020 wichtig sind, sind Flexibilität und die Bereitschaft, Ressourcen zu optimieren. In diesem Jahr können sich nur wenige Firmeninhaber Budgets für groß angelegte Marketing-Experimente und radikale Werbeschritte leisten.
mehr
Am 30.07.2020 in Marketing & Vertrieb
Online-Marketing
Visuelle Kommunikation in Social Media-Kanälen während Krisenzeiten
2020 können Marketingkampagnen und Misserfolge in Social Media-Kanälen einem Unternehmen den Fortbestand kosten. Gleichzeitig ist eine Rezession der beste Zeitpunkt, um über seine Markenwerte oder neue Produkte zu sprechen, da viele Konkurrenten in sozialen Netzwerken "ruhiger werden" und zudem weniger offline werben, um ihre Budgets zu optimieren. Anbei die häufigsten Fehler von Marketern und Unternehmern in der Krise. mehr
Am 30.06.2020 in Marketing & Vertrieb
Fit in die Zukunft
7 Überlebensstrategien für den E-Commerce
Die COVID-19-Pandemie und der globale Markteinbruch werden höchstwahrscheinlich die Gesellschaft und den E-Commerce vor neue Herausforderungen stellen. Wie Marken kommunizieren, muss völlig neu überdacht werden. Wie können Marken folglich die Krise überstehen und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren bestehenden Kunden aufrechterhalten? Ist es heutzutage möglich, die Markenbekanntheit zu steigern, ohne das Budget zu strapazieren? In welche Forschung und Technologie sollten wir investieren, um wieder voll gerüstet in den Wettbewerb einzusteigen? mehr
Am 02.06.2020 in Digitalisierung