Von Walt Disney lernen
7 hilfeiche Tipps: Durch Selbstmotivation zum Erfolg
Das Lustige Taschenbuch von Walt Disney feiert dieser Tage 50. Geburtstag – eine echte Erfolgsgeschichte. Kaum vorzustellen, dass der Gründer Walt Disney am Anfang keinen Erfolg hatte: Erst wurde er von einem Zeitungsredakteur gefeuert, weil er in dessen Augen zu wenig Vorstellungskraft und Ideen mitbrachte. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte er aufgegeben, oder? mehr
Am 09.11.2017 in Karriere
Sich selber finden
Mehr Erfolg mit der persönlichen Positionsbestimmung
Jeder Mensch kommt einmal an einen Punkt im Leben, an dem er sich frägt: WARUM? Hierauf gibt es keine richtige oder falsche Antwort, selbst die Thesen von Philosophen fallen verschieden aus. Trotzdem sollte man sich die Frage öfter stellen, denn es geht nicht darum, sich komplett zu verändern, es geht darum, sich selbst zu finden. mehr
Am 07.03.2016 in Karriere
Work-Life-Balance
Erfolgreich und Glücklichsein sind keine Widersprüche
Viele Menschen fokussieren sich auf Erfolg. Haben sie ein Ziel erreicht, machen sie sich auf zum nächsten. Sie rennen immer weiter, ohne den Erfolg überhaupt bewusst wahrzunehmen oder gar zu feiern. Andere beharren auf ihrem angeblichen Glück und vertreten dabei Meinungen wie „Geld und Erfolg machen nicht glücklich!“ beziehungsweise „Entweder erfolgreich oder glücklich!“ mehr
Am 26.08.2015 in Karriere
Marketing & Vertrieb
Kommunikation als Erfolgsfaktor im Verkauf
Häufig sind es Kleinigkeiten im Leben, die es einem erlauben, zu punkten. Verkäufern gelingt es leichter, ihre Kunden wirkungsvoll zu überzeugen, wenn sie grundlegende Kommunikationstechniken beherrschen. Sie sollten deswegen nicht „nur“ verkäuferisch und fachlich, sondern vor allem bezüglich der Kommunikation up-to-date sein. mehr
Am 17.08.2014 in Marketing & Vertrieb
Marketing & Vertrieb
Verhandlungs-Taktiken im Preisgespräch
Im heutigen Verdrängungswettbewerb ist der Preis von entscheidender Bedeutung. Kunden wollen billig(er) kaufen, weil sie ununterbrochen mit Angeboten konfrontiert werden, Handeln als Sport betrachten oder einfach schon den einen oder anderen Erfolg bei der Forderung nach Preisnachlässen hatten. Um jedoch nicht in eine Rabattschlacht hineinziehen zu lassen, müssen Verkäufer die richtigen Verhandlungsstrategien zum Thema Preis kennen und anwenden können. mehr
Am 08.07.2010 in Marketing & Vertrieb
Marketing & Vertrieb
Erfolgreich Verkaufen – trotz Wirtschaftskrise!
Natürlich müssen auch gute Vertriebsmitarbeiter in einer Rezession mit schrumpfenden Umsätzen rechnen. Das heißt aber nicht, dass sie in lähmende Angst verfallen müssen. Im Gegenteil: Mobilisieren Sie jetzt alle Kräfte und bearbeiten den Markt verstärkt. Die folgenden 5 Praxis-Tipps sollen Ihnen helfen, auch in der Wirtschaftkrise erfolgreich zu verkaufen. mehr
Am 15.09.2009 in Marketing & Vertrieb