Bore-out
5 Tipps gegen Langeweile am Arbeitsplatz
Nicht nur Stress, sondern auch permanente Langeweile und Unterforderung während der Arbeitszeit macht vielen zu schaffen. Aufgrund fehlender Anerkennung oder mangelnder Herausforderungen fehlt ihnen Motivation. Dieses als Bore-out bezeichnete Phänomen entsteht, wenn das Aufgabenpensum den Tag nicht füllt oder Beschäftigte sich wegen ihrer beruflichen Qualifikation fachlich unterfordert fühlen. mehr
Am 15.11.2017 in Karriere
Rhetorik
Wie Ihnen die perfekten Rede im Job gelingt
Die Rede gehört noch immer zu den wichtigsten Instrumenten, um Menschen zu erreichen – dies gilt nicht nur für Politiker. Auch für Unternehmer und Führungskräfte ist es wichtig, frei und überzeugend sprechen zu können. Worauf müssen Sie bei einer perfekten Rede achten. mehr
Am 03.08.2017 in Karriere
Der Weg an die Spitze
5 Tipps, um Karriere im Unternehmen zu machen
Karriere zu machen hat nicht nur etwas mit Führungspositionen und Macht zu tun, sondern bezieht sich vielmehr auf das Erreichen Zielen und Erfolg für das eigene Unternehmen. Dabei kann ein Angestellter mehr für sein Unternehmen leisten als andere Mitarbeiter in höheren Positionen. Selbststrukturierung und -motivation ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg. mehr
Am 11.03.2016 in Karriere
Körpersprache
Was Mimik und Gestik über Sie verraten
Meist unbewusst sendet jeder Signale aus, die bestimmte Reaktionen und Empfindungen beim Gegenüber hervorrufen. Mimik und Gestik, kleine Bewegungen und eine bestimmte Haltung haben einen starken Einfluss darauf, wie andere uns wahrnehmen. Wer von seinen Mitmenschen richtig verstanden werden möchte, sollte daher die Signale der Körpersprache verstehen. mehr
Am 01.02.2016 in Karriere