Über 3.000 Vorträge, 50 Bücher, Forschung und Lehre an 18 europäischen Universitäten, mehr als 30 Firmengründungen, eine anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse für Welt und Wirtschaft –das ist Hermann Scherer. In seinen Seminaren dreht sich alles um den Aufbau der eigenen Marke. www.hermannscherer.com
Wer als Gründer, Unternehmer oder Entscheider unterwegs ist, braucht Reichweite und Sichtbarkeit, um von Kunden gesehen zu werden. Um erfolgreich zu sein, zählt nicht nur, wofür der Einzelne als Person oder mit welchen Produkten er steht. Es kommt elementar auf den Grad der Bekanntheit, der Kompetenzvermutung und auf die Wahrnehmung im Außen an. Diese Faktoren lassen sich bewusst und zielgerichtet verstärken. mehrAm 09.12.2022 in Personal
Wer eine Dienstleistung anbietet, strebt nicht nur nach der optimalen Qualität - im besten Fall soll sich das Produkt von der Konkurrenz abheben. Schnell wird in diesem Zusammenhang der Wunsch nach einem Alleinstellungsmerkmal formuliert. Dem stehen in vielen Fällen jedoch die Regeln der Marktwirtschaft entgegen. Denn entweder sind Unternehmen eine Marke oder es geht um den Preis. mehrAm 06.04.2020 in Marketing & Vertrieb