EU-Recht
Neues Gesetz zur digitalen Barrierefreiheit
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (kurz BFSG) für Menschen mit Beeinträchtigung verpflichtet erstmals private Wirtschaftsakteure zu mehr digitaler Barrierefreiheit. Produkte und Dienstleistungen, die digital genutzt werden – zum Beispiel Computer und Smartphones, aber auch Telekommunikations- und Bankendienstleistungen – müssen ab dem 29.06.2025 barrierefrei(er) sein. Das stärkt langfristig die Inklusion. mehr
Am 04.09.2023 in Digitalisierung
Marketing
Typische Fehler bei der Messekommunikation
Der Messeauftritt ist nach wie vor ein beliebtes Kommunikationsmittel für Unternehmen. Neben der Möglichkeit, die eigenen Dienstleistungen oder Produkte mit einer zielgruppengerechten, einheitlichen Botschaft zu präsentieren, sammeln Sie Kontakte und können neue Leads generieren. Die erfolgreiche Teilnahme an einer Messe verlangt jedoch eine frühzeitige und gut durchdachte Planung. mehr
Am 22.09.2016 in Marketing & Vertrieb