Marketing & Vertrieb
Wie schreibe ich eine Pressemitteilung?
Ein Bericht in der Zeitung ist immer noch die beste Werbung: Er ist kostenlos und verschafft einem Unternehmen glaubwürdige Präsenz in der Öffentlichkeit. Wen wundert es, dass Redaktionen mit Pressemitteilungen überschwemmt werden. Damit Ihre Pressemitteilung nicht gleich wieder im Papierkorb der Redakteure landet, zeigen wir Ihnen nützliche Tipps, worauf Sie bei der Erstellung einer Pressemeldung achten sollten. mehr
Am 18.09.2014 in Marketing & Vertrieb
Marketing & Vertrieb
Wie Sie Ihre Broschüre mit Interviews aufwerten
Interviews sind eine gute Möglichkeit, um „Leben“ in eine Broschüre zu bringen. Mit den richtigen Fragen und einer guten Gesprächsführung öffnen sich Mitarbeiter, Lieferanten oder Kunden gerne und liefern aufschlussreiche Informationen, die dem Leser nicht nur Mehrwert bieten, sondern auch die zwischenmenschliche Ebene ansprechen. Hierzu einige Tipps: mehr
Am 24.02.2011 in Marketing & Vertrieb
Marketing & Vertrieb
Was kann man gegen lästige Schreibblockaden tun?
Kennen Sie das? Sie sitzen vor dem Bildschirm und müssen einen Artikel für die Firmenzeitung oder einen Bericht an den Vorstand verfassen. Die Zeit drängt, doch Ihnen fehlen einfach die Worte. Sie sind wie gelähmt – eine Schreibblockade hält Sie gefangen. Aber dagegen können Sie etwas tun. Oft bringen schon ein paar Tricks und Kniffe die Gedanken wieder in Fluss und das Schreiben geht Ihnen wieder leichter von der Hand. mehr
Am 20.06.2010 in Marketing & Vertrieb
Digitalisierung
8 Tipps für erfolgreiche Webtexte
Mit richtig geschriebenen Webtexten könnten Sie mit Ihrer Internetseite punkten und sich klar vom Wettbewerb differenzieren. Dazu müssen Sie allerdings wissen, wie sich die Nutzer verhalten und was sie sich von Webtexten erwarten. Die Antworten darauf finden Sie in den folgenden Tipps. mehr
Am 05.10.2009 in Digitalisierung
Marketing & Vertrieb
Corporate Wording: Eine Firma, ein Image, eine Sprache
Unternehmen unterscheiden sich nicht nur durch Logo, Farben und Design. Sie sprechen auch eine unterschiedliche Unternehmenssprache: BMW klingt anders als Mercedes. Da, wo BMW von der Freude am Fahren spricht, ist bei Mercedes-Benz von der neuen Form, Größe zu zeigen die Rede. Damit transportieren die beiden Autohersteller verschiedene Inhalte und wenden sich an unterschiedliche Zielgruppen. Sie nutzen die Unternehmenssprache, um sich unverwechselbar zu machen. mehr
Am 24.09.2009 in Marketing & Vertrieb