Dirk Thiemann ist geschäftsführender Gesellschafter des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz in Allensbach am Bodensee. Er berät Unternehmen des Mittelstandes in Fragen der Vertriebsoptimierung und der Personalentwicklung. Er hat mehrere Fachbücher verfasst. www.div-institut.de
Die Platinregel im Außendienst und im Verkauf lautet, jeden Kunden dort abzuholen, wo er steht – und zwar in jeder Phase des Kundenkontakts. Am besten gelingt dies, indem Sie Ihre Verhaltensweisen und Ihre Vorgehensweise im Kundenkontakt auf Ihr Gegenüber abstimmen. Wie sieht das konkret aus? mehrAm 08.12.2023 in Marketing & Vertrieb
Vertriebler stehen vor der Herausforderung, hybrid zu verkaufen: Sie sollen im digitalen Onlineverkauf und im analogen Offlineverkauf erfolgreich sein. Dabei vernachlässigen sie ihre Kommunikationskompetenz. Aber sie sind und bleiben vor allem kommunikative Mundwerker.
mehrAm 26.10.2022 in Marketing & Vertrieb