Warum schrecken viele zurück?
Preisanpassung zur rechten Zeit
Was konkret beschreibt der Preis eines Produktes? Das akkurate Feedback des Marktes hierzu lautet: Welchen Nutzen ordnen Käufer einem Erzeugnis oder einer Dienstleistung zu und was sind sie bereit für diesen zu zahlen? Wenn der wahrgenommene Wert höher ausfällt als der Preis, kaufen Kunden und wenn nicht, dann eben nicht – einfachste Preispsychologie. Dennoch schrecken Unternehmer immer wieder vor Erhöhungen zurück. mehr
Am 18.10.2023 in Finanzen
Unterschiedliche Optionen
Wie Start-ups den richtigen Investor finden
Wenn es junge Unternehmen über die Ideenphase hinaus schaffen, kommen sie alle an denselben Punkt: Um weiter wachsen zu können, braucht es einen Investor. Doch den richtigen Investor zu finden, stellt sich noch zu oft als eine große Herausforderung mit Potenzial zum Scheitern dar. Was sollten Sie beachten? mehr
Am 03.08.2023 in Gründung
Scheitern in Gründungsphase
Drei Garantien für einen Founding-Flop
Ein Unternehmen zu gründen kann die Verwirklichung der eigenen Träume und finanziellen Erfolg für die Zukunft bedeuten. Doch wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, kann sich das Vorhaben auch schnell zum Albtraum entwickeln. Anbei drei Fehler, die jeder Gründer von Beginn an vermeiden sollte. mehr
Am 23.01.2023 in Gründung