Dieter Lauszus ist Partner bei EbelHofer Strategy & Management Consultants in Köln. Er hat sich auf die Beratung von Unternehmen zu Wachstum und Ergebnisverbesserung auf der Marktseite spezialisiert. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Zusammenarbeit mit PrivateEquity-Investoren. www.ebelhofer.com
Bei allen akuten Problemen in Corona-Zeiten darf nicht vergessen werden, dass die aktuelle Krise primär eine Absatz- und keine Kostenkrise ist: von großer strategischer Relevanz ist es, die Markt- und hier vor allen die Preisseite im Auge zu behalten. Rückläufigen Absatzzahlen ist auch mit entsprechenden Maßnahmen in der Preisgestaltung entgegenzusteuern. mehrAm 27.04.2020 in Finanzen, Marketing & Vertrieb, Unternehmensführung
Eine aktuelle Studie zeigt einen hohen marktseitigen Problemdruck vieler Firmen in den Bereichen Preismanagement und Vertrieb auf. Detailanalysen identifizieren interessante Unterscheide zwischen Mittelstand und Großunternehmen und leiten Tipps zur Verbesserung im Tagesgeschäft ab. mehrAm 08.04.2020 in Finanzen, Marketing & Vertrieb, Unternehmensführung