Marketing & Vertrieb
Mit der richtigen Fachartikel-Strategie Kunden überzeugen
Unternehmen, Berater und Trainer stehen den Vorteilen von Fachartikeln als PR-Instrument oft skeptisch gegenüber. Weil sie nicht wissen, mit welcher Strategie sie an die Aufgabe herangehen sollen. Für eine nachhaltige Fachartikel-PR, die potenzielle Kunden überzeugt, empfiehlt sich deshalb eine Strategie, die aus drei Phasen besteht: Themenplatzierung – flexible Mehrfachverwertung – Info-Kampagne. mehr
Am 14.07.2010 in Marketing & Vertrieb
Marketing & Vertrieb
Kosten-Nutzen-Analyse bei Fachartikeln
Beim Verfassen von Fachartikeln entstehen Kommunikationskosten. Daher sollten Autoren auch hier nach dem Prinzip „getting by giving“ verfahren: Lesern und potenziellen Kunden einen Nutzen verschaffen, um gleichzeitig den eigenen zu optimieren. Verständliche und überzeugende Informationen fördern dann das Image des Autors automatisch. mehr
Am 15.04.2010 in Marketing & Vertrieb