Björn Wenzel ist Gründer und Geschäftsführer der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman. Content, Kreation und Media sind seine Steckenpferde. Der Digitalexperte hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in Onlinemarketing und Mediaplanung für Markenunternehmen.
Marken haben erkannt, dass Influencer-Marketing sowohl für Performance- als auch für Branding-Ziele funktioniert. Influencer-Marketing wird heute für die Markenkommunikation auch deshalb wichtiger, weil viele Zielgruppen über klassische Medien wie TV oder Zeitungen und Zeitschriften immer schlechter erreichbar sind. mehrAm 30.11.2018 in Marketing & Vertrieb
Einst waren Influencer für Marken nur reine Produkt-Promoter. Mit der Professionalisierung setzen immer mehr Marken die Meinungsmacher auch als Produktentwickler ein, was die Vermarktung eines Produkts und die Wahrnehmung bei den Zielgruppen beeinflusst. Drei Strategien für Kooperationen mit Influencern im Produkt-Bereich. mehrAm 08.11.2018 in Marketing & Vertrieb
2018 werden immer mehr Marken Influencer nicht nur als Produkt-Promoter, sondern auch als Produkt-Entwickler eingesetzt werden. Influencer-Marketing-Kampagnen werden damit nachhaltiger für Marken. Die Influencer werden zu Testimonials, die für das von ihnen kreierte Produkt stehen und es authentisch promoten. mehrAm 17.05.2018 in Marketing & Vertrieb
Influencer-Marketing wirft für viele Werbungtreibende immer noch Fragen auf. Sie sind skeptisch, wie das Instrument funktioniert und welche Erfolge damit erreicht werden können. Welche Voruteile gibt es? mehrAm 17.07.2017 in Marketing & Vertrieb
Vermarktung, Management, Wertvorstellungen - die Professionalisierung von Influencer-Marketing schreitet hierzulande zügig voran. Marken und Agenturen müssen den Reifegrad des Instruments kennen, damit die Zusammenarbeit mit Influencern positiv verläuft und ihre Kampagnen erfolgreich werden. mehrAm 08.05.2017 in Digitalisierung