Termin absagen
In dem vorliegenden Artikel werden wir uns einige Muster anschauen, wie eine Terminabsage gestaltet werden kann. Jeder ist mal in einer Situation, in der er einen festgelegten Termin nicht wahrnehmen kann. Dabei ist es essenziell, sich zu entschuldigen und die Absage so zu formulieren, dass sie professionell und respektvoll ist. Auf diese Art und Weise wird die Wertschätzung des Empfängers und der professionalität der Beziehung Ausdruck verliehen. In dem nachfolgenden Text finden Sie einige Beispiele, die als Inspiration für die Gestaltung einer Terminabsage dienen können.
1. Sehr geehrter Herr/Frau [Name],
Leider kann ich aufgrund unerwarteter geschäftlicher Verpflichtungen nicht mehr am geplanten Termin teilnehmen. Ich entschuldige mich für etwaige Unbequemlichkeiten und würde gerne einen neuen Termin zu einem späteren Zeitpunkt vorschlagen.
2. Liebes Team [Firma],
Mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass ich unseren geplanten Termin absagen muss, da sich unvorhergesehene Umstände ergeben haben. Bitte lassen Sie mich wissen, wann es Ihnen gut passen würde, den Termin zu verschieben.
3. Hallo [Name],
Ich hoffe es geht Ihnen gut. Leider muss ich unseren Termin am [Datum] absagen. Ich entschuldige mich für die kurzfristige Absage und hoffe auf Ihr Verständnis. Lassen Sie uns bitte einen alternativen Termin festlegen.
4. Sehr geehrter Herr/Frau [Name],
Leider bin ich gezwungen, unseren Termin zu verschieben, da ich unerwartet verhindert bin. Es tut mir leid, falls dies Unannehmlichkeiten verursacht. Ich würde gerne einen neuen Termin vorschlagen – wann würde es Ihrerseits passen?
5. Liebe [Name],
Ich muss unseren geplanten Termin leider aus Krankheitsgründen absagen, so dass ich an diesem Tag unseren Termin leider nicht wahrnehmen kann. Könnten wir einen neuen Termin ausmachen? Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Kommentare