PAYONE: Einfach bargeldlos bezahlen – und kassieren
Ob Online-Shop, Gastronomie oder Einzelhandel: Immer mehr Menschen bevorzugen Kartenzahlungen, kontaktloses Bezahlen und mobile Zahlungslösungen anstelle von Bargeldtransaktionen. Doch was früher für Unternehmer:innen vielleicht noch lästig und mit hohen zusätzlichen Kosten verbunden war, kann heute den Geschäftsalltag erheblich erleichtern. Der erste Schritt in diese Richtung ist ein gutes digitales Bezahlsystem, das sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
PAYONE, ein Joint Venture zwischen Worldline und der DSV-Gruppe (Deutsche Sparkassen Verlag), ist ein renommierter Anbieter von Zahlungslösungen in Deutschland und Österreich. Ihr Portfolio umfasst eine Vielzahl von Produkten, darunter stationäre und mobile Kassensysteme, Kartenlesegeräte, Online-Lösungen und vollständige Webshops. Mit ihrem umfassenden Angebot können sie individuelle Lösungen anbieten, die perfekt auf die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kunden in verschiedenen Branchen zugeschnitten sind.
Ein Großteil aller deutschen E-Commerce-Webseiten hat Probleme mit seinem Zahlungsvorgang oder könnte ihn noch anpassen, um seinen Kund*innen einen besseren Service zu bieten. So werden zum Beispiel beliebte Zahlungsmethoden nicht angeboten oder den Kund:innen nicht ermöglicht, ihre Zahlungsdetails für die zukünftige Verwendung zu speichern. Das resultiert in einer hohen Anzahl entgangener Verkäufe. Und auch im Einzelhandel ist der Satz „Kann ich auch mit Karte zahlen?“ inzwischen Standard – und wird viel zu häufig verneint. Spätestens jedoch seit der Pandemie ist bargeldloses und schnelles Bezahlen, egal ob online oder an der Kasse, entscheidend für den Geschäftserfolg. Doch wie gestaltet man diesen Prozess effizient und kundenfreundlich? PAYONE bietet hier eine breite Palette maßgeschneiderter Lösungen.
In Store-Payment
Beim In Store-Payment haben Unternehmer*innen die Wahl zwischen vier unterschiedlichen Möglichkeiten. Die ALL Card Flat bietet ein Kartenlesegerät mit volumengedeckelter Flatrate ab 1.000 Euro und ist die bisher beliebteste Variante bei PAYONE-Kund:innen. Wer lieber auf Nummer sicher gehen möchte oder mit seinem Betrieb noch in einer Aufbauphase steckt, ist wahrscheinlich mit All Time Flex am besten beraten. Hier fallen Transaktionsgebühren nur dann an, wenn tatsächlich auch Geld fließt. Wenn du bereits genau weißt wie dein Business funktioniert und wie viel Umsatz du machst, dann ist die PAYONE Classic genau das Richtige für dich.
Unternehmer*innen, die am liebsten alles aus einer Hand haben, können bei PAYONE gleich das gesamte Kassensystem bestellen und genießen die vielen Vorteile, die dieses bereithält: bargeldlose Zahlungen, Warenwirtschaft, Reservierungen und viele mehr. Zusätzlich entspricht es allen regulatorischen Vorgaben. Auf unterschiedlichen Endgeräten, flexibel kombinier- und synchronisierbar, haben sowohl Kund:innen als auch Unternehmer*innen eine Sorge weniger, wenn es um bargeldloses Bezahlen geht.
Online-Payment
Beim Online-Payment bietet PAYONE drei Produkte an. Der PAYONE-Link funktioniert so, dass Kund*innen zum Beispiel im Webshop etwas bestellen, dann vom Händler einen Link zugeschickt bekommen, den sie öffnen und anschließend eine Zahlungsart wählen können. Die Transaktion wird dann von PAYONE mittels ID bearbeitet. Hier kann man sich ein maßgeschneidertes Paket aus mehr als 15 Online-Zahlungsmethoden zusammenstellen, dass eine Vertragsdauer von 12 Monaten hat. Der Preis pro Zahlung besteht aus einer festen Link-Gebühr von 9 Cent und individuellen Transaktionsgebühren, die je nach gewählter Zahlungsart variieren. So kann sich jeder den idealen Preis-Leistungs-Mix heraussuchen.
Beim Webshop+ erhalten Händler von PAYONE einen kompletten Webshop als Baukasten, den sie dann individuell zusammenstellen und befüllen können. Mit 20 individualisierbaren Designvorlagen gelingt es auch Menschen ohne Webkenntnisse ganz einfach, die eigene Webseite aufzubauen. Die wichtigsten Zahlungsarten sind dabei direkt enthalten und mit einem günstigen Tarif ab 29,90 Euro im Monat ist diese Version auch eine Variante für Menschen, die noch dabei sind, sich ihr eigenes Online-Geschäft aufzubauen.
Wer hingegen schon einen Webshop besitzt und diesen so beibehalten möchte, wird mit dem E-Com-Starter seine perfekte Lösung finden. Der E-Com-Starter kann per Schnittstelle oder Plugin in den bestehenden Online-Shop integriert werden und bietet allen Kund:innen die Wahl zwischen den gängigsten Zahlungsmethoden.
Bildnachweis: ©istockphotos.com/Koonsiri Boonnak
Kommentare