Das sind die Top 10 Marken weltweit
Google steht an erster Stelle der Top 10 Marken weltweit. Die Tabelle wird auch insgesamt wieder von Technologieunternehmen angeführt: die Google-Tochter YouTube und das südkoreanische Unternehmen Samsung stehen an zweiter und dritter Stelle.
Als weitere der Marken folgen die Facebook-Tochter WhatsApp und Facebook selbst. Sie stehen auf den Plätzen vier und fünf – so das YouGov BrandIndex Global Brand Health Ranking. Die sechste Stelle im Ranking konnte sich Amazon sichern. Auf Platz sieben kommt das schwedische Möbelhaus IKEA, welches es zum ersten Mal in die globale Top Ten geschafft hat. Vervollständigt wird diese durch die Zahnpasta-Marke Colgate, den japanischen Bekleidungseinzelhändler Uniqlo und den dänischen Spielzeughersteller Lego, ebenfalls zum ersten Mal in der Top 10 vertreten.
1 | |
2 | YouTube |
3 | Samsung |
4 | |
5 | |
6 | Amazon |
7 | IKEA |
8 | Colgate |
9 | Uniqlo |
10 | Lego |
Die deutschen Top 10 Marken hingegen sind aus Branchensicht bunt durchmischt. Lego steht an erster Stelle und hebt sich mit einem Score von 51,7 Punkten deutlich von der Konkurrenz ab. Auf Platz zwei steht die Drogeriemarktkette dm (45,2 Punkte), dicht gefolgt von Spieleverlag Ravensburger auf Platz drei (43,3 Punkte) und Nivea (42,5 Punkte) auf Platz vier. Die Tech-Giganten Google (41,5 Punkte) und Samsung (40,6 Punkte) belegen den fünften und sechsten Platz. An siebter und achter Stelle folgen die zwei deutschen Süßwarenmarken Haribo und Ritter Sport mit 40,1 und 39,3 Punkten. Die Top 10 wird komplettiert durch die Online-Enzyklopädie Wikipedia mit 38,6 Punkten und dem deutschen Technologiekonzern Bosch mit einem Score von 38,5 Punkten.
1 | Lego | 51,7 Scores |
2 | dm | 45,2 Scores |
3 | Ravensburger | 43,3 Scores |
4 | Nivea | 42,5 Scores |
5 | 41,5 Scores | |
6 | Samsung | 40,6 Scores |
7 | Haribo | 40,1 Scores |
8 | Ritter Sport | 39,3 Scores |
9 | Wikipedia | 38,6 Scores |
10 | Bosch | 38,5 Scores |
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