Diese Marken mögen Frauen am liebsten
Tatsächlich mögen die Frauen in Deutschland am liebsten die Marken Lego, dm und Ravensburger. Doch im internationalen Vergleich sieht die Vorliebe der Frauen sehr unterschiedlich aus: In den USA stehen die Marken Band-Aid und Amazon ganz vorne.
Basierend auf den Daten des kontinuierlichen Markenmonitors YouGov BrandIndex zeigt ein aktuelles Ranking, von welchen Marken Frauen in Deutschland einen positiven Eindruck haben.
Die Poleposition im Ranking geht an den dänischen Spielzeughersteller Lego. Das Unternehmen liegt mit 65 Scorepunkten (auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten) auf dem ersten Platz. Die Top 5 vervollständigen die Marken dm (63,8 Punkte), Ravensburger (56,9 Punkte), Miele (53,7 Punkte) und Haribo (52,4 Punkte). Die Plätze sechs bis zehn belegen die Marken Rossmann (51,8 Punkte), Nivea (51,7 Punkte), Ikea (51,5 Punkte), Samsung (51,3 Punkte) und Playmobil (50,9 Punkte).
Welche Marken die Gewinner zum Vorjahr sind
Das vorliegende Ranking zeigt auch, welche von ihnen im Vergleich zum Vorjahr die größten Steigerungen beim Impression-Score erreichen konnten.
Hier liegt Pinterest mit einem Zuwachs von +7, 3 Scorepunkten auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Netflix (+7,0 Punkte). Platz drei kann sich hier das Unternehmen Vattenfall (+5,5 Punkte) sichern, gleichauf mit der Deutschen Bahn (+5,5 Punkte). Die Top 10 vervollständigen WhatsApp (+4,6 Punkte), Huawei (+4,5 Punkte), Kik (+4,3 Punkte), Commerzbank (+4,2 Punkte), Booking.com (+4,0 Punkte) und Eon (+3,8 Punkte).
Im internationalen Vergleich zeigen sich deutliche Unterschiede bei den von Frauen positiv bewerteten Marken. In den USA sind beispielsweise Band-Aid (70,0 Punkte), Amazon (64,1 Punkte) und Dawn (61,3 Punkte) bei Frauen sehr beliebt. In Frankreich sind es Samsung (54,2 Punkte), Youtube (52,7 Punkte) und Decathlon (52,4 Punkte), in China Alipay (52,6 Punkte), Wechat (51,1 Punkte) und Gree (42,2 Punkte).
Weblink zum Thema
- Das sind die beliebtesten Mode-Marken 2017
- Diese deutschen Marken haben den schlechtesten Ruf
- 5 Strategien für eine hervorragende Marke
- Marken schaffen Orientierung bei der Kaufentscheidung
Foto/Thumbnail: ©garagestock/Depositphotos.com
Kommentare