Die 30 besten Zitate für Marketing-Profis
Nicht immer müssen Sie als Marketing-Profi alle Erfahrungen selber machen und teures Lehrgeld dafür bezahlen. Profitieren Sie vom Wissen und den Erfahrungen anderer. Onpulson hat für Sie die besten Zitate zum Nachdenken für Ihren Marketing-Erfolg zusammengestellt.
Wenn das Produkt stimmt, muss man kein großes Marketing-Genie sein
Wenn die Öffentlichkeit die Botschaft Ihres Produkts und der Verkaufsförderung nicht glaubt, ist das Marketingspiel verloren.
Zu den größten Marketing-Genies unter den Wirtschaftlern gehörten sicher Walt Disney, Ray Croc voon McDonald`s,
Roberto Goizueta von Coca Cola, Howard Schulz von Starbucks, Ingvar Kamprad von Ikea, Sam Walton von Wal-Mart, Richard Branson von Virgin, Jeff Bezos von Amazon, Fred Smith von FedEx, Anita Roddick von Bofy Shop und Nikolaus Hayek von Swatch.
Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut eure Güter sie machen.
Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muß ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen.
Der Kunde ist nicht mehr König, er ist Diktator.
Mache ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und erzähle es dann der Welt.
Die Menschen neigen dazu, das schlechte eher zu glauben als das Gute.
Es gibt nur einen Weg, um Fehler zu vermeiden. Keine Ideen mehr zu haben.
An Qualität erinnert man sich lange, nachdem der Preis vergessen ist.
Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.
Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.
In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.
Werbung machen bedeutet die Fähigkeit, den reinen Pulsschlag des Unternehmens zu spüren, zu interpretieren und in Buchstabe, Papier und Tinte zu bringen.
Marktforschung kann für Menschen, die aus ihrem Instinkt heraus arbeiten, nicht nur irreführend, sondern verherend sein.
Meine Marketing-Abteilung ist meine Nase.
„In gesättigten Märkten erreichen wir Wachstumsziele nur über Marketing und Innovation.“
Eine gute Werbung muss wie eine gute Predigt sein: Sie muss nicht nur die Bedrängten beruhigen, sondern auch die Ruhigen bedrängen!
„Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert.“
Unternehmen wollen oftmals einen Dialog mit potenziellen Kunden führen. Die potenziellen Kunden haben aber wesentlich weniger Gesprächsbedarf mit Marken.
Vertrautheit ist der Gipfelpunkt einer erfolgreichen Markenentwicklung.
Ein Hochpreisprodukt billiger anzubieten, ist tödlich. Das Preis-/Qualitätsimage wird bei den Kunden zerstört.
Es gilt nicht mehr: Geiz ist geil, sondern: Mehrwert ist geil.
Umsatz ist der Applaus der Kundschaft
„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.
Der Konsument ist kein Schwachkopf. Er ist ihre Frau. Sie beleidigen ihre Intelligenz, wenn sie annehmen, dass ein Slogan und ein paar geistlose Adjektive sie zum Kauf einer Ware veranlassen.
Das einzige Problem an Microsoft ist, dass sie keinen Geschmack haben. Sie haben überhaupt keinen Geschmack. Und ich meine das nicht nur im Detail, ich meine das im Großen und Ganzen, in dem Sinne, dass sie keine eigenständigen Ideen haben und dass sie ihren Produkten keinen Stil geben.
Bei Werbung geht es darum, jemandem etwas zu erzählen, was wichtig für ihn sein sollte. Sie ist ein Ersatz für das direkte Gespräch.
Eine Idee kann zu Staub oder zu Magie werden. Es hängt davon ab, welches Talent sich damit befasst.
Bildquelle/Thumbnail: ©mileswork/Depositphotos.com
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