Die Top-5-Märkte des globalen E-Commerce
Infografik

Die Top-5-Märkte des globalen E-Commerce

Am

Der globale E-Commerce wird bis 2019 voraussichtlich insgesamt 3.500 Milliarden Dollar erwirtschaften. Dabei ist China mit Abstand die Nummer 1, gefolgt von den USA, UK, Japan und Frankreich. Deutschland landet immerhin auf dem sechsten Platz.

Mobile Commerce spielt eine zunehmend wichtiger werdende Rolle im globalen E-Commerce. Das Einkaufserlebnis wird dabei immer vielfältiger und bietet Online-Shoppern neue, individuelle Funktionen an, die auf eine höhere Kundenzufriedenheit ausgerichtet sind. Angefangen bei Gutschein-Codes über Click and Collect bis hin zu Gratis-Lieferungen – es kann gar nicht genug Optionen für Online-Shopper geben.

Die Nachfrage und der Anspruch der Online-Shopper sind groß, deshalb suchen viele Verbraucher mittlerweile auch auf internationalen Webseiten nach dem bestmöglichen Angebot. Es gibt keine Grenzen mehr im globalen E-Commerce. Chinesische Online-Shopper kaufen beispielsweise bereits 40 Prozent auf internationalen Webseiten ein. Zur gleichen Zeit haben sich bekannte soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Snapchat und We Chat Messaging zu Shopping-Plattformen entwickelt, die im Kaufentscheidungsprozess kaum noch fehlen dürfen.

Top E-Commerce Märkte der Welt

Die wichtigsten Fakten der weltweit Top-5 E-Commerce Märkte. Infografik/Quelle: Lengow

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X