Die durchschnittliche Verweildauer der User auf Sozialen Netzwerken
Mediaplanung

Die durchschnittliche Verweildauer der User auf Sozialen Netzwerken

Am

Neben den Visits und Pageimpressions spielt die durchschnittliche Verweildauer bei der Bewertung von Werbeträgern eine zunehmend wichtigere Rolle in der Mediaplanung. Wie lange die Verweildauer in den einschlägigen Sozialen Netzwerken ist, zeigt die folgende Infografik.

42 Minuten Lebenszeit verbringt jeder Nutzer täglich bei Facebook – fast 5 Stunden pro Woche. Laut Search Engine Journal liegt das soziale Netzwerk mit dem blauen Daumen damit vor tumblr mit 34 Minuten, den dritten Platz der Zeitfresser teilen sich Pinterest und Instagram mit jeweils 21 Minuten am Tag.

Nutzer, die sich per Social Media um ihre Karriere kümmern, verbringen damit zehn Minuten täglich auf LinkedIn. Schlusslicht des Vergleichs ist mit nur sieben Minuten Google+, wie die Grafik von Statista zeigt.

Geschlechterspezifisch zeigen sich große Unterschiede bei der Nutzung der Plattformen. So hat Pinterest 85 Prozent weibliche Nutzer, Google+ hingegen zieht mit 74 Prozent mehr Männer an. Instagram ist bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt.

Weltweit sind etwa 3 Milliarden Menschen in sozialen Netzwerken aktiv, was fast der Hälfte der Weltbevölkerung entspricht. 1,55 Milliarden davon entfallen auf Facebook.

infografik_4519_zeit_pro_tag_in_sozialen_netzwerken_n

Bildquelle: Statista GmbH

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X